Produkte von Amigo

Amigo

Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH wurde 1980 im hessischen Dietzenbach gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen ca 50 Mitarbeiter. Bekannt worden ist das Unternehmen durch das allerseits bekannte und beliebte Kartenspiel UNO, welches seit 1992 durch Mattel vertrieben wird.

Kleiner Größer
Filter schließen
 
von bis
1 von 5
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 5

Seither entwickelte sich AMIGO immer weiter und erhielt 1998 mit dem Spiel Elfenland den Preis " Spiel des Jahres", sowie den 3. Platz bei der Verleihung des deutschen Spielpreises. Mit dem Ausbau der Lizens- und Vertriebsthemen entsteht 1995 ein Sammelkartenspiel, von dem auch heute noch gesprochen wird. Mit Magic: The Gathering wird das erste deutschsprachige Kartenspiel dieser Art bekannt und beliebt. 1999 folgt das weltweit beliebte und auch heute noch bekannte Pokémon-Sammelkartenspiel. 2009 übernimmt AMIGO die Sammelkarten von Yu-Gi-Oh!, aus dem Hause Konami. AMIGO ist vor allem bekannt durch seine zahlreichen Kartenspiele wie Halli Galli , Wizard, Bohnanza oder 6 nimmt!.

Dennoch ist das Spielesortiment seither stetig gewachsen. Neben klassischen Brett- und Kartenspielen kamen auch Rollenspiele wie Dungeons & Dragons (seit 2004 nur noch als Vertrieb, nicht mehr als Lizenznehmer für das deutschsprachige Produkt) Plüschtiere, Sammelfiguren und vieles weitere dazu.

Getreu dem Motto „Tolle Spiele aus guten Ideen“ hat der Diezenbacher Spieleverlag die letzten Jahre genutzt um sich auf seine Stärken zu besinnen. Klassiker wie Wizard, Bohnanza und 6 nimmt!  wurden weitere ausgeführt. Mit Aktionen und Events aus den Vorjahren wie die Wizard Meisterschaft oder bundesweites Organized Play für Sammelkartenspiele und weiteren Turnieren soll zünftig der Bereich des Organisierten Spielens weiter ausgebaut werden.

Zuletzt angesehen