Goki Hüpfzwerge - Familienspiel aus Holz, Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie

Goki Hüpfzwerge - Familienspiel aus Holz, Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie

Bei dem lustigen Kinderspiel „Hüpfzwerge“ müssen die Zwerge mit Hilfe der Wippe in die richtigen Öffnungen hüpfen - dafür gibt es Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel! Hier ist Geschicklichkeit gefragt: Entfernungen und der nötige Schwung müssen abgeschätzt werden.

  • Altersempfehlung: 4+
  • Hüpfspiel für 2 - 4 Spieler
  • Inhalt
    • 16 Hüpfzwerge
    • 4 Hüpfbretter
    • l Spielbrett
  • Material: Holz
  • Artikelmaß: 20 x 20 x 3 cm

Ziel des Spiels

Lass' Deine Zwerge auf dem Spielbrett in die richtigen Öffnungen hüpfen. Dafür gibt es Punkte. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt das Spiel.

Vorbereitung:

Das Spielbrett stellt Ihr in die Tischmitte oder auf den Fußboden und die farbigen Hüpfbretter jeweils mit etwa 10 Zentimetern Abstand vor den Rand des Spielbretts. Die Löcher der Bretter zeigen dabei nach außen, also zu Euch hin. Die Farbe Deines Hüpfbrettes ist auch Deine Spielfarbe. Jetzt müsst Ihr festlegen, wer anfängt. Oft wird dem jüngsten Spieler das Recht einberaumt, das Spiel zu beginnen. Ihr könnt aber auch das Los bestimmen lassen.

Regeln:

Der erste Spieler setzt einen Zwerg seiner Spielfarbe auf das Loch seines Hüpfbrettes. Jetzt tippt er auf das hochstehende Brettchen und versucht, seinen Zwerg so in Richtung des Spielbretts hüpfen zu lassen, dass er in einem Zielpunkt derselben Farbe landet.

Dafür gibt es zehn Punkte. Wenn er alle vier Zwerge seiner Farbe in die richtigen Ziele trifft, kann er also 4o Punkte erzielen. Zwerge, die in einem Ziel anderer Farbe landen, erzielen einen Punkt. Zwerge, die das Spielbrett nicht treffen oder in keinem Loch landen, könnt Ihr solange hüpfen lassen, bis sie ein Ziel treffen.

Wenn alle Deine Hüpfzwerge ein Ziel gefunden haben, notierst Du die erreichte Punktzahl und nimmst sie von dem Spielbrett. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.

Zu Beginn des Spiels habt Ihr bereits verabredet, wie viele Spielrunden Ihr spielen wollt !fünf bis zehn). Danach werden die erzielten Punkte zusammengezählt. Sieger ist, wer die meisten Punkte erzielt hat.

Variation:

Jeder Zwerg darf nur einmal hüpfen. Wenn er kein Loch auf dem Spielbrett trifft, erhält er keinen Punkt und darf in dieser Runde nicht weiter gespielt werden.

ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr, wegen verschluckbarer Kleinteile.

18,79 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 4 - 6 Werktage

Menge:
  • 1036292369
  • 56824
  • 4013594568241

Bei dem lustigen Kinderspiel „Hüpfzwerge“ müssen die Zwerge mit Hilfe der Wippe in die richtigen Öffnungen hüpfen - dafür gibt es Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel! Hier ist Geschicklichkeit gefragt: Entfernungen und der nötige Schwung müssen abgeschätzt werden.

  • Altersempfehlung: 4+
  • Hüpfspiel für 2 - 4 Spieler
  • Inhalt
    • 16 Hüpfzwerge
    • 4 Hüpfbretter
    • l Spielbrett
  • Material: Holz
  • Artikelmaß: 20 x 20 x 3 cm

Ziel des Spiels

Lass' Deine Zwerge auf dem Spielbrett in die richtigen Öffnungen hüpfen. Dafür gibt es Punkte. Wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt das Spiel.

Vorbereitung:

Das Spielbrett stellt Ihr in die Tischmitte oder auf den Fußboden und die farbigen Hüpfbretter jeweils mit etwa 10 Zentimetern Abstand vor den Rand des Spielbretts. Die Löcher der Bretter zeigen dabei nach außen, also zu Euch hin. Die Farbe Deines Hüpfbrettes ist auch Deine Spielfarbe. Jetzt müsst Ihr festlegen, wer anfängt. Oft wird dem jüngsten Spieler das Recht einberaumt, das Spiel zu beginnen. Ihr könnt aber auch das Los bestimmen lassen.

Regeln:

Der erste Spieler setzt einen Zwerg seiner Spielfarbe auf das Loch seines Hüpfbrettes. Jetzt tippt er auf das hochstehende Brettchen und versucht, seinen Zwerg so in Richtung des Spielbretts hüpfen zu lassen, dass er in einem Zielpunkt derselben Farbe landet.

Dafür gibt es zehn Punkte. Wenn er alle vier Zwerge seiner Farbe in die richtigen Ziele trifft, kann er also 4o Punkte erzielen. Zwerge, die in einem Ziel anderer Farbe landen, erzielen einen Punkt. Zwerge, die das Spielbrett nicht treffen oder in keinem Loch landen, könnt Ihr solange hüpfen lassen, bis sie ein Ziel treffen.

Wenn alle Deine Hüpfzwerge ein Ziel gefunden haben, notierst Du die erreichte Punktzahl und nimmst sie von dem Spielbrett. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.

Zu Beginn des Spiels habt Ihr bereits verabredet, wie viele Spielrunden Ihr spielen wollt !fünf bis zehn). Danach werden die erzielten Punkte zusammengezählt. Sieger ist, wer die meisten Punkte erzielt hat.

Variation:

Jeder Zwerg darf nur einmal hüpfen. Wenn er kein Loch auf dem Spielbrett trifft, erhält er keinen Punkt und darf in dieser Runde nicht weiter gespielt werden.

ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr, wegen verschluckbarer Kleinteile.

Zuletzt angesehen